Weite Wege in Lichtlaufzeitmit frei programmierbarem Messbereich
| Präzision Geschwindigkeit
| I III
| M10 Abstandssensor analogDieser Lichtlaufsensor mit seinem frei programmierbaren Messbereich bis 100 m ist besonders für große Distanzen geeignet (ab 30m mit Reflexionsionsfolie). Das Messmodul arbeitet berührungslos nach dem Prinzip der Phasenvergleichsmessung. Der Sensor lässt sich ganz einfach mit Hilfe des roten Pilotlasers ausrichten.
Millimetergenaues Messen auf beliebigen Oberflächen. 2 Modelle sind erhältlich, mit Abtastfrequenzen von 1... 10 Hz oder 50 Hz. Durch den kleinen Lichtpunktdurchmesser (ab 6 mm) sind auch Messungen in engen Rohren möglich. Die Elektronik ist im Sensorkopf integriert. Die Ausgabe des Messergebnisses erfolgt über die Datenschnittstelle RS232 / RS 422 (umschaltbar). Eine Feldbus-Anbindung ist möglich.
Bevorzugte Einsatzbereiche: • Höhenmessung • Distanzmessung • Überwachung (z.B. Kräne, Transportsysteme) • Füllstandsmessung (z.B. Schüttgut) • Positionserkennung • Objekterkennung, -erfassung, -kontrolle • Sicherheitsanwendungen
   Egal ob Messungen in Rohren, Überwachung von Laufkatzen oder Turbinenvermessung, mit Lichtgeschwindigkeit haben Sie ihre Messdaten vorliegen. |
|